Osteopathie Berlin Steglitz

Was ist Osteopathie?

Häufig gestellte Fragen zu Osteopathie!

  • Was ist Osteopathie?

Osteopathie ist ein manualtherapeutisches Behandlungskonzept, welches vor 144 Jahren von dem Amerikaner Dr. Andrew Taylor Still begründet worden ist. Dr. A.T. Still dürfte der erste Mediziner der Neuzeit sein, welcher die Wirkungsweise der damals von medizinischen Laien angewandten chirotherapeutischen Techniken genauestens unter die Lupe genommen hat. Er hat die Wirkungsweise der UR manuellen und manipulativen Therapie  anatomisch und physiologisch genauestens studiert, bis er im Jahr 1874 eine revolutionäre Therapiemethode, die Osteopathie begründete. 

Dr. A.T. Still war überzeugt, daß der Mensch biologisch gesehen eine intelligente selbstregulierende Lebensform darstellt, welche normalerweise die Fähigkeit besitzt sich selbst zu heilen. 

halllllll